Übernachten in der Taufsteinhütte - Sanft schlummern in guter Höhenluft

Die Vielzahl der Übernachtungskategorien, die von der Taufsteinhütte angeboten werden, ist so vielfältig wie das Team der Taufsteinhütte selbst. Der familiengeführte Betrieb ist insbesondere in den letzten 10 Jahren enorm gewachsen. Diese ständigen Veränderungen haben dazu geführt, dass vermehrt Übernachtungsmöglichkeiten gewünscht wurden.

So sind im Laufe der Jahre immer wieder neue Ideen entstanden, wie wir diesen Wünschen nachkommen können.

Daher gleicht bei uns keine Übernachtungsmöglichkeit der anderen. Ein Teil der Zimmer befindet sich im Hauptgebäude, ein anderer Teil im Nebengebäude, welches sich baulich direkt anschließt. Die Fässer und Hütten sowie die Chalets stehen auf dem 10.000 m² großen Gelände der Taufsteinhütte, sind aber bequem fußläufig zu erreichen. Die Lage eurer anvisierten Unterkunft könnt ihr dem Lageplan entnehmen. Bei Schwierigkeiten mit dem Gepäck sind wir gerne behilflich.

Die Ausstattungsmerkmale und Besonderheiten der jeweiligen Übernachtungsmöglichkeiten entnehmt bitte der jeweiligen Beschreibung. Dort ist ebenfalls nachzulesen, welche Leistungen inkludiert und welche zubuchbar sind.

Bei Fragen wendet euch selbstverständlich gerne an uns.

Allen Gästen bieten wir, falls gewünscht, im Restaurant der Taufsteinhütte zwischen 8 und 10:30 Uhr ein Verwöhn-Frühstücks-Buffett mit frischen und regionalen Köstlichkeiten für einen perfekten Start in den Tag an.

Gerne nehmen wir auch Reservierungen zum Essen in unserem À la carte-Restaurant an, idealerweise schon bei der Buchung der Übernachtung (unser Tipp!).

Achtet bitte darauf, dass Montag und Dienstag unsere Ruhetage sind.

Für alle Übernachtungsmöglichkeiten gilt: sie sind Nichtraucherräume.

Hunde sind in allen Übernachtungsmöglichkeiten (gegen Gebühr) gern gesehene Gäste, lediglich in der Kategorie Schlummerfässer/Hütte ist dies nicht möglich.

Es steht kostenloses WLAN im Hauptgebäude zur Verfügung.

Bei allen Zimmern/Apartments/Chalets gehört ein eigener kostenfreier Parkplatz dazu. Die Fass- und Hüttengäste bitten wir freundlich, den direkt an unser Grundstück angrenzenden öffentlichen Parkplatz zu nutzen.

Der Check-in ist in allen Übernachtungsmöglichkeiten ab 15 Uhr möglich, der Check-Out möchte bitte bis 11 Uhr erfolgen.

Zu unserem Buchungssystem: Abhängig von Wochentagen, der Saison und der Nachfrage errechnet unser System den besten Preis für eure gewünschte Zimmerkategorie und die Anzahl der Übernachtungsgäste.

Wir freuen uns sehr darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen einen wunderschönen Aufenthalt im Vogelsberg!